Giro Stormarn - 09.06.2024

Liebe Radspor-reunde,

unsere RTF-Veranstaltung Giro Stormarn + Marathon findet am Sonntag, den 09.06.2023 mit Start/Ziel in Bad Oldesloe statt.

Wir haben unsere Streckenführung an die momentanen Straßenverhältnisse angepasst.

Dieses Jahr startetet die RTF an der Ida-Ehre-Schule in Bad Oldesloe, mit Parkmöglichkeiten am Parkplatz Exer (Am Bürgerpark 4; Bad Oldesloe), ca. 150m entfernt.

Toiletten und Duschen können in der Sporthalle vor Ort genutzt werden.

Unser Kontrollpunkt befindet sich in Stubben bei der freiwilligen Feuerwehr. Hier können alle Strecken, je nach gefahrenem Abschnitt, über die BDR Touren App eingecheckt werden.

Eine Übersichtskarte der einzelnen Schleifen sowie die einzelnen GPX-Dateien für eure Navis findet ihr unten im Download Bereich ab 06.06.2023 und vor Ort auf einer Tafel. Alle Strecken bis 170km sind beschildert.

Teilnehmer checken sich bitte mit der BDR-Touren-App an Startort ein und am Ziel wieder aus, oder kurzentschlossene Fahrer können sich über ein Formular vor Ort noch anmelden.

Einen Stempel wird es am Kontrollpunkt/Depot in Stubben (Checkpoint) nicht mehr geben.

An unserem Depot in Stubben wird es Verpflegung geben (solange der Vorrat reicht), auch Toiletten stehen zur Verfügung.

Hier werden wir für Teilnehmer auch Wurst vom Grill verkaufen. Um einen nachhaltigen Einkauf für das Depot zu gewährleisten, bitten wir euch vorab anzumelden.

Den Anmelde Button findet ihr am Ende der Informationen.

Voranmeldeschluss ist der 06.06.2023.

Für die RTF-Strecken bis 170km berechnen wir einen Beitrag von 7,- Euro (nicht BDR-Mitglieder 12,- Euro), für den Marathon berechnen wir 15,- Euro (nicht BDR-Mitglieder 20,- Euro).

Gerne mit Voranmeldung, um eine verantwortungsvolle und möglichst nachhaltigen Einkaufsplanung durchführen zu können.

Nachmeldungen sind vor Ort auch möglich und werden mit einer zusätzlichen Gebühr von 5,- Euro berechnet.

Mit der Anmeldung erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Den Beitrag des Startgeldes überweist ihr am besten im Vorfeld auf unser RV Trave-Vereinskonto

IBAN DE68 2135 2240 01790 76450.

Eine RTF ist kein Rennen! Deshalb, Vorsicht beim Queren von Kreuzungen, Bahnübergang und einigen unausweichlichen Gefahrenstellen.

Startzeiten: 220km Marathon um 07:30 Uhr- 08:00 Uhr 53km, 90km, 130km 09:00 bis 10:30 Uhr 170km 9:00 bis 10Uhr in Bad Oldesloe von der Ida-Ehre-Schule (Olivet-Allee 4-6; 23843 Bad Oldesloe)

Das Ziel ist in Bad Oldesloe/ Ida-Ehre-Schule, mit Kuchen vom Kuchenbuffet und/oder Getränken könnt ihr die Tour abschließen.

Eine Wurst bekommt ihr dieses Mal schon am Depot in Stubben.

Teilnahmebedingungen: Mit der Anmeldung slmmst du den folgenden Teilnahmebedingungen des Giro Stormarn des RV-Trave e.V. zu:

1. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Der RV Trave lehnt jede Haftung ab.

2. Das Tragen eines Helmes ist verpflichtend. Gefahren wird nach der Straßenverkehrsordnung (STVO) und den Beslmmungen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), besonders der Generalausschreibung Radtourenfahren.

3. Die Strecke ist NICHT für uns gesperrt und alle Straßen sind auch für andere Verkehrsteilnehmer da! Das ist kein Radrennen!

4. Bei Verkehrsvergehen oder Straqaten, wird der RV Trave Bad Oldesloe e.V. auf Verlangen personenbezogene Daten der betroffenen Teilnehmer an die Polizei übergeben.

Änderungen unter Vorbehalt möglich

Wir freuen uns auf euch